Wochenbericht (Nr.11 – 29.12.13)

Der vermutliche letzte Post für das Jahr 2013 und erste Überlegungen, wie es ab 2014 dann weitergehen wird.
Als erstes auch für diese Woche wie immer mein Wordcount und danach zu den Plänen fürs neue Jahr.

Montag –> 381
Dienstag –> 422
Mittwoch –> 440
Donnerstag –> 0
Freitag –> 1735
Samstag –> 1222
Sonntag –> 834

Gesamt: 5034
Durchschnitt pro Tag: ~ 719,14 Wörter

Das Ziel von 500 Wörtern also trotz Weihnachten mehr als gut erreicht und auch gefühlt tatsächlich Fortschritte bei meinem Roman gemacht.
Zur Zeit lese ich gerade Shift von Hugh Howey und kommen mir bei jedem Satz immer mehr als ein grobschlächtiger Diletant vor, der es besser sein lassen sollte mit dem Schreiben. Aber heute musste ich dann einen kleinen Abschnitt meines bisher Geschriebenem überarbeiten um einen Charakter anders darzustellen und hatte dabei tatsächlich sogar ein gewisses Lesevergnügen. Natürlich ist das ganze Manuskript momentan noch in dem rohen Zustand eines ersten Entwurfs, aber irgendwie hat es mich aufgemuntert, dass ich doch etwas – zumindest für mich – gut lesbares produziert habe. Ich hoffe nur, dass dies auch auf die anderen Romanabschnitte zutrifft 😉

Was das neue Jahr angeht, so hoffe ich endlich Zweite Chancen zu veröffentlichen. Ich glaube nun endgültig meine Coverdesignerin gefunden zu haben und habe auch schon eine Zusage, dass sie sich ab dem 3.1.14 an die Arbeit macht. Ich hoffe hier sobald wie möglich vielleicht erste Skizzen oder etwas ähnliches zeigen zu können. Außerdem hoffe ich, dass die Arbeit mit ihr so viel Spaß macht, wie in ihrem bisherigen Portfolio zu blättern, denn dann wird das ganze einfach nur großartig.
Außerdem will ich bei Erscheinen von Zweite Chancen auf dieser Website einen stärkeren Fokus darauf richten und eventuell das Design entsprechend umgestalten, so dass man statt des Blogs zuerst einmal Hinweise auf meine Geschichten findet. Als Beispiel stelle ich mir etwas in Richtung von Emiliy Bolds Website vor, die mir sehr gut gefällt. (Natürlich mit weniger lila und zu Storys außerhalb des Romance-Bereichs passend ;-))

Links der Woche, habe ich dieses Mal keine, da ich zwar viele interessante Blogbeiträge (besonders zum Thema Piraterie im eBook-Bereich) angelesen habe, aber noch keinen bis zum Ende durchhabe. Allerdings will ich zu diesem Thema vermutlich sowieso noch ein paar Worte schreiben und werde dann dort die entsprechenden Artikel verlinken.

Ich wünsche allen eine schöne Woche und einen guten Start ins neue Jahr.
Dominik

Kommentar verfassen

