Wochenbericht (Nr.1 – 20.10.13)

Wie angekündigt folgt hier mein erster Wochenbericht.
Da ich erst am Mittwoch angefangen habe, finden sich hier natürlich nur die Wortzahlen von dort an.

Mittwoch –> 637
Donnerstag –> 698
Freitag –> 952
Samstag –> 279(Blog) ; 212(Buch) = 491
Sonntag –> 311(Blog) ; 638(Buch) = 949

Gesamt: 3727
Durchschnitt pro Tag: 745,4 Wörter

Für diese Woche habe ich mein Minimum von 500 Wörtern pro Tag also geschafft, was schonmal einen guten Anfang darstellt.
Übrigens zähle ich, wie oben zu sehen, Wörter in Blogbeiträgen mit. (Außnahme: diese Wochenberichte)

Diese Woche habe ich übrigens hauptsächlich versucht mich in die Charaktere der Geschichte “hineinzuschreiben”. Also habe ich noch nicht an der eigentlichen Geschichte gearbeitet, aber sie quasi vorbereitet indem ich die Welt, in der sie spielen wird, durch die Augen der Protagonisten erkundet habe.

Was World-Building angeht habe ich mich hauptsächlich auf Namensfindungen konzentriert (Es fällt mir immer wahnsinnig schwer Charakteren einen passenden Namen zu geben). Und ich habe ziemlich viel über den Anbau verschiedenen Gemüses gelesen. (Wofür ich das in meiner Geschichte brauche, werde ich vielleicht demnächst verraten;-))
Es ist generell unglaublich, was man alles im Internet findet. Beispielsweise habe ich durch youtube gelernt, wie man ein Iglu baut. (Auch das ist für die Geschichte wichtig)

So viel also erstmal zu dieser Woche und ich bin gespannt, ob ich mein Ziel auch nächste Woche, wenn alle Lehrveranstaltungen an der Uni dann mal gestartete sind, einhalten kann.

Allen eine schöne Woche!

Kommentar verfassen

