An was arbeite ich gerade?

Wie schon angekündigt will ich in den nächsten Posts über verschiedene Themen schreiben. Den Anfang sollen dabei meine momentanen Projekte machen.                      Im Prinzip handelt es sich dabei hauptsächlich um zwei Geschichten.

1.) Eine Fantasy-Novelette (ca. 13.000 Wörter), die bereits an die ersten Betaleser verschickt wurde, auf deren Meinung/Kritik ich nun warte. Und jedes Mal, wenn ich daran denke, dass eigentlich fremde Personen meine Geschichte lesen, werde ich ein bischen hibbelig. Vermutlich werde ich nach den ersten Kommentaren die Geschichte nochmal überarbeiten oder mir noch mehr Testleser suchen.                                                     Außerdem muss ich mich um ein Cover kümmern und mir dann Gedanken über die Veröffentlichung machen.                                                                                               (Zuerst will ich mich allerdings auf den Feinschliff konzentrieren und das Bestmögliche aus der Story herausholen)

2.) Mein zweites Projekt ist ein Fantasy-Roman. Die Handlung steht und ich habe eine ausführliche Outline der Geschichte erstellt. Die Charaktere und das Setting sind auch soweit ausgearbeitet und der Startschuss zum eigentlichen Schreiben wird in den nächsten Tagen fallen.

(Mit der Zeit werde ich dann mehr über die Geschichte verraten und vielleicht auch einzelne Ausschnitte und Hintergründe auf diesem Blog veröffentlichen. Zumindest sieht mein momentaner Plan aus.)

Was den Blog angeht, kann ich noch nicht genau sagen wie oft ich Beiträge veröffentlichen werde, aber es wird eher in größeren Abständen geschehen. Ich will mich vor allem auf das Schreiben von Geschichten konzentrieren und in ein paar Tagen fängt die Uni wieder an. Also wird Meine Zeit wieder knapper bemessen sein.

Vorraussichtlich morgen werde ich das erste Kapitel meiner Fantasy-Novelette hier veröffentlichen, so dass jeder der möchte schon mal einen ersten Blick darauf werfen kann.                                                                                                                                  (Und auch natürlich gerne seine Meinung dazu abgeben darf)

Kommentar verfassen

